FANDOM

Unterstützungs Klasse Bearbeiten

Wie der Sturmsoldat, so kann auch der Unterstützer auf zweierlei Weise gespielt werden, nämlich einmal als Sanitäter und einmal als taktischer Kämpfer für die Front. Der Nutzen eines Sanitäters liegt auf der Hand. Mit den Perks „Sanitäter“, „Wiederbelebung“ und „Erretter“ könnt ihr verwundete und kritisch getroffene Kameraden retten, bleibt aber in der Offensive nur von begrenztem Nutzen. Wählt ihr stattdessen „Rauch und Spiegel“ und „Dichter Rauch“, gibt euch das die Möglichkeit, pro Schlacht zwei Rauchgranaten mit großem Verteidigungsbonus zu werfen. Mit dem Perk „Gewehr-Deckungsfeuer“ könnt ihr Feinde unterdrücken wie der schwere Soldat mit seinem MG. Ebenfalls nützlich: „Wächter“ gibt euch zwei Reflexschüsse statt nur einem und ist ideal für die Position eines taktischen Unterstützers. Der wohl am meisten unterschätzte Perk aber ist „Sprinter“, der sogar schon ab dem Rang Corporal verfügbar ist. Mit den drei zusätzlichen Feldern Bewegung habt ihr taktisch oft sehr flexible Möglichkeiten, erreicht entfernte Deckungen oder könnt euren Angriffsflügel schnell wechseln.