FANDOM

The Bureau: XCOM Declassified
The Bureau cover
Developer
Publisher
Release Date
20. August 2013
Genre:
Dritte Person, Shooter
Game modes:
Einzelspieler
Rating(s):
M
Platform(s):
Windows PC, Xbox 360, Playstation 3
Media:
N/A

The Bureau: XCOM Declassified ist ein taktischer Shooter aus der Schulterpersketive, der von 2K Marin entwickelt wurde. Ursprünglich als Ego-Shooter angekündigt unter dem Namen XCOM, wurde der Release des Spiels aus verschiedenen Gründen verschoben und mit dem neuen Titel am 20. August veröffentlicht.

The Bureau: XCOM Declassified ist ein Single-Player Spiel, welches die ursprüngliche Geschichte der XCOM Initiative erzählt, vor dem Hintergrund der Vereinigten Staaten im Jahre 1962 und des Kalten Krieges. DIeses Spiel enthält keinerlei Multiplayer Bestandteile. Der Vorbesteller Bonus, bei ausgewählten Versandplattformen, besteht aus einer Extramission, namens Codebreakers, in der der Spieler untersuchen muss, warum Schlüsselelemente der Kommunikationseinrichtungen zur Überwachungen gegnerischen Transmission auf einmal stumm bleiben.

Plot Bearbeiten

Das Jahr ist 1962 und John F. Kennedy ist Präsident der Vereinigten Staaten und der Kalte Krieg hält das Land in einer Angststarre - aber ein viel mächtiger und hinterlistiger Gegner als der Kommunismus, bedroht die USA. Nur wenigen Auserwählten ist bekannt, dass ein hochgeheime Regierungsbehörde namens The Bureau Attacken von außerirdischen Gegner zu untersuchen und zu verbergen. Als Spezialagent William Carter unternimmt der Spieler zahlreiche Missionen, kämpft gegen Gegner und leitet sein Squad in der Schulterperspektive in diesem taktischen Shooter, in einem hochriskantem verstecktem Krieg um die Menschheit zu retten. Die Mission des Bureau ist klar: überlebe, passe dich an und bestehe gegen den Feind. Seit Jahren hat das Bureau die Wahrheit getilgt, jetzt ist es an der Zeit, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

GameplayBearbeiten

In The Bureau: XCOM Declassified dreht sich alles um Squad-basiertem Kampf aus der Schulterperspektive, in dem der Spieler Agent Carter steuert, der mit seinem Kampf-Fokus Interface die Agenten in seinem Squad steuern kann. Diese zusätzlichen Agenten können hochleveln und ihre Ausrüstung angepaßt werden, sind aber permanent tot, falls sie ihr Leben auf dem Schlachtfeld lassen.

GegnerBearbeiten

Videos Bearbeiten

ScreenshotsBearbeiten